Über Uns

Wir (die Bloggerinnen) stellen uns vor, damit ihr ein paar Details über uns wisst.

butterflys.bookworld

Halli hallo meine Lieben,
Von der FBM2017

Ich würde mich gerne mal vorstellen :D
Mein Name ist Jacqueline (kurz Jacky)  aber ihr werdet mich vermutlich auf sozialen Netzwerken im Zusammenhang mit dem englischen Wort für Schmetterling, also Butterfly finden. Wieso? Tja öhm also mein absolutes Lieblingstier ist es jetzt nicht (das ist das Zebra :D) aaaber ich finde es so faszinierend zu wissen das Schmetterlinge ihre eigenen Flügel gar nicht sehen können und deshalb auch gar nicht wissen wie hübsch sie sind :o zudem finde ich auch schön wie frei sie immer herum flattern :3
Gut dann wäre das mit meinem Namen ja geklärt :D

Weiter im Kontext also ich bin 19 Jahre alt und mache gerade meine schulische Ausbildung zur Erzieherin (ich glaub das interessiert hier kein oder? :D)
Ich liebe Katzen und Hunde und vor allem wenn ich im Sommer draußen sitze und die Katze zu mir kommt während ich lese und dann einfach mal mit mir kuschelt... herrlich ich sags euch :D

Wie bin ich zu Büchern gekommen?  Sehr gute Frage, also ich les eigentlich schon seit ich klein bin mega gerne und irgendwie hat das nie wirklich nach gelassen... Ich hatte viele Kinderbücher und je älter ich wurde umso öfter hab ich mir von Freunden Bücher geliehen um diese zu lesen und mittlerweile hab ich selbst ein paar Exemplare...

Vor so 4 Jahren hatte ich das Lesen irgendwie auf gegeben weil ich Stress in der Schule hatte und alles und da ich dauernd weg war hatte ich selten ein Buch bei und dann bin ich auf Wattpad gestoßen (yeay :D). Da bin ich mittlerweile immer noch oft, aber ich bin zu richtigen Büchern zurück gekehrt (für alle die Wattpad nicht kennen ist eine App wo man Bücher von anderen lesen kann und man kann da auch selbst Geschichten schreiben find ich ganz cool)

So was gibts noch von mir zu erzählen?
*nachdenk* also ich zeichne mega gerne vor allem auf meinen Nägeln (@all_of_nailart bei Insta wen es interessiert)  und basteln tu ich auch echt gerne :D ich bin vorwiegend zu Hause und lese oder... ja... lese! Eigentlich gibts da nichts anderes und jaaa... Ich bin keine sehr weltbewegende Person wie man merkt :)

Und zu guter letzt für die Leute die vielleicht doch Interesse an meiner Wenigkeit haben... Ab sofort und ohne Widerrede gibt es den Butterflymonday,  also hört ihr hier jeden Montag was von mir sofern mir nichts dazwischen kommt...

Bis zum nächsten Montag wünsche ich euch eine super duper luftige Schmetterlingswoche!!

Over and out
Butterfly (noch mehr 'Über mich')

solarisAmaterasu

Ja guten Tag, guten Tag! Kommen Sie, kommen Sie! Nein, nein, kaufen müssen Sie nicht, aber lesen wenn Sie wollen!
Nun gut, was gibt es schon großartig über mich zu erzählen, außer dass ich mehr Hobbys habe als ich an einer Hand abzählen kann (hierzu zählt auch der Blog) und es sich mit der Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungen langsam ähnlich verhält?
Was? Ihr wollt wissen was für Hobbys ich habe? Sogar die Ausbildungen? (wen interessiert das denn bitteschön) *seufz* aber na gut... Ihr habt mich überredet!

Fangen wir an mit meinen Hobbys:
Zeichnen, basteln, stricken, häkeln, cosplayen, (Achtung, ab hier geht es über die erste Hand hinaus!) tanzen, lesen (ja warum sonst hätte ich sonst diesen Blog mit Mandy und Butterfly angefangen?), zocken (also damit sind Computerspiele gemeint, ins Casino geh ich selbstverständlich nicht!) und nähen, sowie hier und da einmal (so wie jetzt) mit der Tastatur an Texten arbeiten.
Ha! Da habe ich es gerade noch geschafft, dass ich nicht auch noch meine Zehen benutzen muss um meine Hobbys zu zählen!
Oh verdammt... hab doch tatsächlich das Mermaiden und den Blog vergessen. Tja, läuft eben nicht alles immer so wie es gerade passend wäre!

Ausbildungen:
Mal ehrlich, das interessiert doch eh niemanden. Aber gut...
Ich hab die höhere Schule mit Matura abgeschlossen, noch zwei Ausbildungen zwischengeschoben und bin jetzt Studentin.
Habt ihr mehr erwartet? Ne! Mehr gibts da nicht zu sagen. *zwinker*

Mit meinem Namen hat es nicht sonderlich viel auf sich, auch wenn er mir (zusammen mit einer mir sehr lieb gewonnen Serie) zu meinem neuen Alias verholfen hat. Ich bin: Die Sonne betreffend, Gottheit die mit Licht und Sonne in Verbindung steht. Einfach gesagt: Sonne Sonnengöttin oder wer Moon-Moon kennt, ja so könnte man mich auch nennen.

Was haben wir noch nicht... Oh ich denke ich weiß was!
Natürlich sollte ich auch noch sagen, welche Rezensionen von mir erwartet werden können, oder was ich an dem Solaris-Friday tun werde, nicht wahr?
Nun... Wahrscheinlich werdet ihr hier und da von mir lesen wie ich mich mit englischen klassischen Wälzern herumprügle, oder aber ich werde über ein neues Spiel (oder auch ein altes, welches mir am Herzen liegt) schreiben, aber es ist auch gut möglich, dass manchmal sogar eine Spiel-Rezension rausrutscht.
Aber etwas kann ich euch gleich schon sagen: Manchmal gebe ich mich auch mit Büchern oder Spielen aus der Kinderwelt ab, vor allem wenn sie entweder: einen guten Kern haben, oder: zu einem der Spiele zählen die ich einfach liebe, weil ich sie ein Thema behandeln das ich liebe, oder einfach weil sie schon einen festen Platz in meinem Herzen eingenommen haben.

Bevor ich jetzt aber hier einen ganzen Roman schreibe, mache ich hier einen Cut.
Viel Spaß beim Stöbern auf dem Blog, vielleicht findet ihr etwas, das euch besonders zusagt!

Sonnige Grüße
SolarisAmaterasu (noch mehr 'Über mich')

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen