Montag

Frankfurter Buchmesse 2017

Hallo ihr Lieben,

heute ist der Tag nach der Messe und ich bin noch ein wenig platt aber glücklich da gewesen zu sein.

Ich bin am Freitagabend mit Jacky nach Frankfurt gefahren, nachdem wir uns kaum verfahren habe sind wir nur noch ins Bett gefallen und Samstag morgen gegen 9 Uhr ging es dann auch gen Messe.

Ich war sehr aufgeregt und gespannt, wie es sein wird !
Nachdem wir geparkt hatten sind wir mit dem Bus zur Halle 3 gefahren. Nach der Taschenkontrolle standen wir dann direkt im Getümmel. Es war ein überwältigendes Gefühl, eine Halle voll mit Bücherthemen !
Unsere erste Aktion war der Thalia Stand, denn da konnte man sich personalisierte Lesezeichen erstellen mit einem Foto. Ich fand es eine echt super Idee. Danach sind wir dann durch die Halle gelaufen und waren etwas mit den Menschenmassen überfordert. Wir haben nach einer Zeit auch draußen eine Pause eingelegt um den Maßen etwas zu entkommen. Anfangs haben wir uns nur im unteren Teil der Halle aufgehalten und als wir genug hatten fürs erste sind wir hoch gegangen in Halle 3.1, dort war es auf jeden Fall angenehmer. In der Halle sind wir dann auch erst mal ein wenig geblieben um uns um zugucken.
Um 12:30 hätte dann die Gesprächsrunde mit anschließender Signierstunde von Mona Kasten stattgefunden jedoch war das ein wenig durcheinander da Mona schon um kurz vor 12 signiert hat und es war so eine lange Schlange das ich mich dagegen entschieden habe mich ebenfalls anzustellen. Also sind wir nochmal durch die Halle geschlendert und haben uns auf die Suche vom Fischer Verlag gemacht um Wolkenschloss von Kerstin Gier in den Händen zu halten. Es ist so ein schönes Buch !!!
Anschließend haben wir wieder eine Pause gemacht und uns mit Vero getroffen, wir  sind dann nochmal mit Vero gemeinsam durch Halle 3 und 3.1 gelaufen und haben geschaut was wir Sonntag nochmal machen wollen und welche Bücher wir kaufen möchten. Irgendwann haben wir uns in eine Ecke verzogen und uns auf den Boden niedergelassen, ich war von den ganzen Eindrücken echt geflasht.
Gegen 18 Uhr haben Jacky und ich uns wieder auf den Rückweg zum Quartier gemacht. Wir waren echt fertig, außer essen und quatschen, haben wir nichts mehr gemacht und sind um 21 Uhr schlafen gegangen.

Am Sonntag waren wir um halb sieben dann schon wach und haben uns fertig gemacht, Taschen gepackt und sind gegen 8 Uhr Richtung Parkhaus aufgebrochen, denn wir wollten uns Wolkenschloss holen und signieren lassen.
Da wir Presseausweise hatten kamen wir auch schöne früher rein, wir sind direkt in Halle 3.1 gestürmt und haben uns angestellt, wir standen bei denn ersten 20 Leuten und waren um 9:15 fertig.
Es war so aufregend Kerstin Gier zu sehen, sie ist so herzlich !!!
Danach haben wir noch unsere Bücher gekauft die wir gerne haben wollten. Bei mir ist es eindeutig mehr geworden als gedacht ! Um halb 11 saßen wir draußen mit jeweils zwei vollen Tüten und haben einen Apfel gegessen. Bei mir war dann auch schon der Akku leer, ich habe denn Samstag noch gemerkt. Wir sind dann noch bis 12 Uhr durch die Hallen gelaufen, haben uns die Schlange von Jennifer L. Armentrout angeschaut, anschließend haben wir uns entschieden nach Hause zufahren da wir beide echt fertig waren.
Um 15 Uhr waren wir dann wieder zuhause. Ich habe meine Sachen dann alle sortiert und die Signierung von Kerstin Gier bewundert.

Rückblickend war es ein toller Messebesuch mit sehr vielen Eindrücken und Büchern. Unten habe ich noch ein paar Bilder eingefügt mit einigen Messe Eindrücken und unseren Ausbeuten der Messe.

Liebe Grüße,
Mandy










Die Signierstunde von Kerstin Gier !














Unsere Ausbeuten: 


Mandy




Jacky 




Vero 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen