Samstag

Muggle-Abenteuer #10

 #7monateharrypotter

Das Buch neigt sich langsam dem Ende zu und wir können es kaum noch erwarten die letzten Seiten zu verschlingen! Deswegen warten wir nicht lange, sondern präsentieren sofort den Status unseres Lesetagebuchs!

Was haltet ihr von der Sache mit Norbert?

S: Hat nicht wirklich hinein gepasst, aber ich denke dass es in den weiteren Büchern bestimmt einen Grund gibt, warum es im ersten Teil Norbert gibt.
M: Ich fand es schon merkwürdig, dass Hagrid auf einmal einen Drachen hatte.
B: Ich mag Drachen also find ich das auch irgendwie cool. Mir würde es bestimmt genauso ergehen wie Hagrid, dass ich den Drachen nicht gern gehen lassen würde.

Hättet ihr erwartet, dass man sie schnappt?

S: Bisher sind sie immr mit allem gerade noch so durchgekommen, also... naja es war klar dass man sie IRGENDWANN schnappt, aber wann es ist, tja... also ich habe nichts erwartet.
M: Ja, ich habe mir schon sowas gedacht. Irgendwas läuft ja immer schief.
B: Ja irgendwie hab ich mir das schon gedacht. In Euphorie vergisst man halt schon mal was.

Mögt ihr Firenze?

S: Abgesehen von einem 10/10 Körper hat er auch noch einen 7/5 Verstand! Also ja, ich mag ihn definitiv!!! *fragt sich selbst* ob es wohl Fanfictions von ihm gibt?
M: Ich find ihn nett und würde gerne mal ein wenig mit ihm quatschen.
B: Ja ich find es toll, dass er seinen eigenen Willen durchsetzt.

Wer denkt ihr hat den Zauberumhang zurückgebracht?

S: Jemand der wusste, dass sie dort waren und der sich um Harry sorgt... also ich habe eine Vermutung, dass es *quietsch, ächts, krach! hup-huuup! klirr... wütendes Getrappel* aber ich wurde ja auch als das rauskam mega gespoilert, von HP Fangirls
M: Äh keine Ahnung, ich habe wirklich überhaupt keine Idee, genauso wie ich nicht weiß wer ihm den geschenkt hat. Aber es könnte vielleicht Dumbledore sein? Denn wer weiß ob er einfach schon ahnt was passiert. Aber das ist nur eine Vermutung!
B: Bestimmt Dumbledore! Wer denn sonst? Ein Geist sicher nicht.


Nur noch ein einziger Abschnitt und dann geht es ins große Finale!

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen