Sonntag

Muggle-Abenteuer #11

#7monateharrypotter

Es ist nicht zu fassen, dass wir uns mit dem allerletzten Kapitel wirklich noch gedulden müssen! Wir wollen doch nur endlich wissen wie das Buch endet... Aber es sieht so aus als ob wir zuerst wieder einige Fragen zu beantworten hätten!

Denkt ihr, dass der Stein gestohlen werden wird?

S: Sowas von!
M: Ich denke schon, dass der Stein gestohlen wird von irgendwem.
B: Ich gehe mal davon aus, sonst hätte man sich nicht so mühe gemacht ihn zu bewachen.

Welche Szene hat euch am Besten gefallen?

S: Als Ron etwas in die Richtung geschrien hat: "DU BIST EINE VERDAMMTE HEXE!"
M: Am besten fand ich wie Hermine das Rätsel gelöst hat, da ich es selbst auch versucht habe und richtig mit gedacht habe.
B: Als Hermine ein Feuer machen sollte und meinte es gibt aber kein Holz.

Wie denkt ihr hättet ihr bei den Schutzmechanismen abgeschnitten?

S: Ich denke... eher nicht so gut bei denen in der unteren Ebene.
M: Nicht gut, da ich einfach zu tollpatschig bin. Ich bin mutig und wahrscheinlich hätte ich auch alles gelesen wie Hermine, aber ich bin einfach zu tollpatschig.
B: Naja spätestens beim Schach hätte ich verloren.


Meint ihr, ihr wärt durchgekommen?

S: Nein, ich wäre bei Fluffy hängen geblieben und hätte ihm permanent Leckerli und Streicheleinheiten zugesteckt, bis ich ihn darauf konditioniert hätte, dass er mich als Freund und nicht als Feind ansieht.
M: Ich glaube ich hätte es gar nicht versucht, da ich viel zu viel Respekt gehabt hätte und Angst es nicht zu schaffen. Und sonst wäre ich bei Fluffy stecken geblieben, denn wenn ich ihn durch Musik zum Schlafen gebracht hätte, hätte ich ihn nur noch gestreichelt und vergessen was ich eigentlich tun wollte.
B: Nein niemals!

Wir sitzen wie auf glühenden Kohlen und können es kaum erwarten endlich das letzte Kapitel (von diesem Buch zumindest) zu lesen. Aber gleichzeitig ist es auch irgendwie traurig, dass unser erster Challenge Monat schon bald vorüber ist.
Zum Glück kommt ja bald das nächste Buch an die Reihe!

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen