Montag

Muggle-Abenteuer #12

#7monateharrypotter

Endlich! Der letzte Teil!
Weil wir schon darauf brennen euch davon zu erzählen, hier unsere Eindrücke vom letzten Kapitel:

solarisamaterasu

Erst einmal: HA ich wusste es, dass es Dumbledore war, der den Umhang an Harry weitergegeben hat!
Ich fand es absolut süß, wie Dumbledore Harry erklärt hat, warum der Lehrer ihn nicht anrühren konnte, sondern sich bei jedem Kontakt mit Harrys Haut verletzt hatte. Mutterliebe halt <3
Enttäuscht war ich, dass die Kampfszene nicht genauer beschrieben wurde, aber gut es ist ja auch für Kinder... Naja wie dem auch sei... es hat dem Ende ein wenig den Dampf aus der Handlung genommen.
Meine absoluten Highlights, waren dass Hermine Snape anzündet obwohl er Harry hilft und aus versehen den wahren Übeltäter umschmeißt und dass Harry Hagrid mit Voldemorts Namen anschreit.
Im Großen und Ganzen fand ich den Abschluss gelungen und freue mich schon den nächsten Teil zu lesen.

mandykunterbunt

Ich kannte schon vorher so paar Fakten, allerdings nicht wirklich viel und habe mich total darauf gefreut es komplett zu lesen. Die ersten zwanzig Seiten fand ich etwas langweilig, da ich wollte, dass es losgeht. Nachdem die Seiten geschafft waren, wurde es nur noch besser! Es hat sich angefühlt als wäre ich mit Harry nach Hogwards gereist, mir hat es total viel Spaß gemacht alles kennen zu lernen.
Ich fand einfach in dem Buch ist alles stimmig und gut erklärt, sodass man einen guten Überblick bekommt, wie es auf der Schule abläuft und sich auf die nächsten Bücher freuen kann.

butterflys.bookworld

Da ich als Kind schon die Filme gesehen hatte kannte ich einige Sachen schon, aber ich könnte jetzt nicht sagen ob ich den Film oder das Buch besser fand. Zu Beginn hatte ich nicht wirklich Motivation zum lesen, da der Einstieg echt langweilig war, allerdings ging es danach erst richtig los und ich konnte mich gut in die Geschichte hinein versetzen. Ich frag mich sogar, in welches Haus ich gekommen wäre. 
Die Freude auf den nächsten Teil ist relativ groß und ich bin mal gespannt, wie es mit Harry und Snape weiter geht... 


Es hat uns wirklich irre viel Spaß gemacht die gesamte Geschichte des ersten Teils zu lesen und wir freuen uns schon darauf (zuerst noch auf den Film natürlich!) den nächsten Band zu lesen. Wir hoffen es sind wieder einige von euch dabei und ihr freut euch schon genauso sehr wie wir.

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen