Mittwoch

Muggle-Abenteuer #2

#7monateharrypotter

Und wir melden uns wieder zurück. Die erste Leseetappe ist geschafft! Zwar nur ein kleiner Sieg, aber wir haben ihn errungen. Wir befinden uns alle mit dem heutigen Tag auf Seite 70 und das haben wir dazu zu sagen:

Was haltet ihr von dem Buch bisher?

S: Der Schreibstil war so überhaupt nicht meines, es hat einige Zeit gedauert bis ich mich daran gewöhnt hab.
M: Ich finde es bis jetzt echt gut und fand es schwierig nicht weiter zu lesen da ich wissen möchte wie es weiter geht.
B: Am Anfang hatte ich einige Probleme mit dem Lesen, da der Schreibstil total anders ist, doch ich hab mich schnell eingefunden und bis jetzt ist es ganz gut.

Ihr seid praktisch aufgewachsen mit dem Buch (auch wenn ihr es nicht gelesen habt), wusstet ihr wirklich gar nichts bisher?

S: You are a wizard Harry. Durch das Internet und (Fangirl) Freunde, weiß man natürlich das ein oder andere, aber dass Harry so misshandelt wurde von seinen Zieheltern, das wusste ich nicht.
M: Ich kannte das erste Kapitel bereits, denn ich habe schon öfter mit Harry Potter angefangen aber bin meistens nicht weiter als bis zum zweiten Kapitel gekommen.
B: Najaaa ich hab vielleicht nicht die Bücher gelesen, aber als Kind saß auch ich mal vorm Fernseher und habe die Filme mit meiner Familie gesehen, doch viel an was erinnern kann ich mich nicht.

Welchen Charakter mögt ihr derzeit am Liebsten?

S: Albus Dumbledore *zieht Zitronenbrausebonbon heraus* Der Charakter wurde einfach super designed!
M: Am meisten mag ich bis jetzt Hagrid und Harry.
B: Zum einen Dumbledore, da er einen gelassenen Eindruck vermittelt und dann noch Hagrid, denn ich find seine Person an sich sehr interessant dargestellt.

... und welchen am Wenigsten?

S: Die ganze Dursley Familie!
M: Am wenigsten mag ich die Dursleys, die sind so unfair zu Harry dabei kann er ja gar nichts dafür das er ein Zauberer ist.
B: Die Familie Dursley.

Irgendeine Stelle die ihr in dem Abschnitt liebt?

S: Oh ja! *kichert* Als Harry endlich einen Brief bekommt (von den zig tausenden) und da einfach dort steht "(Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz., Hexenmst., Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)"*
M: Am besten fand ich die Stelle mit der Schlange und als Hagrid Harry den Kuchen gegeben hat und den Brief
B: Hmm... Oh ja doch als Hagrid sich in dem kleinen Zimmer einnistet und dann auch noch Dudley ein Schweineschwänzchen verpasst.

In ein paar Tagen, gibt es dann das nächste Update von uns!

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

*Rowling, Joanne-K: Harry Potter und der Stein der Weisen, Seite 59, Carlsen, 1997, 334 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen