Samstag

Muggle-Abenteuer #3

#7monateharrypotter

Und wir melden uns (schonwieder) zurück. Langsam wird es wohl nervig was?

Welche Stelle im Kapitel hat euch besonders gefallen?

S: Als Hagrid Harry das Muggle-Geld in die Hand drückt.
M: Ich fand die Stelle gut wo Harry seinen Zauberstab bekommen hat weil ich mir das gut vorstellen konnte wie planlos Harry da steht und Mr Ollivander total euphorisch Harry immer einen Zauberstab in die Hand drückt.
B: Am meisten hat mir der Spruch auf der silbernen Doppeltür der Bank gefallen den man auf Seite 82 lesen kann.


... irgendwelche Gedanken dazu?

S: Will die Probleme von Muggels nicht mit Zauberei lösen, aber schafft es nicht einmal mit Geld und Gerätschaften zurecht zu kommen... classic!
M: Ich find es fantastisch wie die Autorin die Winkelgasse beschreibt und die Namen der Läden und ach, die Bank mit den Kobolden. Ich möchte auch mal durch die Winkelgasse laufen und alles entdecken können.
Außerdem bin ich gespannt was es mit dem Jungen auf sich hat der sich so toll gefühlt hat. Ich habe eine Vermutung wer das sein könnte aber ich bin mir nicht sicher.
B: Naja was soll man dazu sagen? Man muss halt ziemlich dumm sein eine Bank auszurauben die von Kobolden geführt wird.

Was haltet ihr von der Zauberei bisher?

S: Bisher sehe ich noch keinen richtigen Nutzen der Zauberei / einen Grund warum es sooo toll sein soll ein Zauberer zu sein. Hoffe auf alle Fälle, dass Harry ein paar tolle Kunststücke lernt und mich von der Magie überzeugen wird!
M: Bin gespannt wie es ist das Zaubern zu lernen & was da alles so passiert.
B: Also ich wünschte ich könnte auch zaubern, denn wenn man es kann macht es sicherlich großen Spaß nur schade, dass es in der normalen Welt verboten ist.

Was haltet ihr von Zauberern und Hexen? Mögt ihr sie?

S: Schwere Frage... Hagrid und andere Zauberer / Hexen machen es mir echt schwer sie zu mögen, einfach weil sie denken dass sie besser sind als Muggles und alles was Muggles machen als unnütz oder komisch bezeichnen. Bisher wundert es mich nicht, dass sie in der Muggle Welt so auf Nicht-Akzeptanz stoßen, aber vielleicht beruht das ja auf Gegenseitigkeit
M: Ich weiß ja noch nicht viel außer das es sehr unterschiedliche Zauberer und Hexen gibt und bis jetzt finde ich es sehr interessant.
B: Naja das was ich von Hagrid bis je mit bekommen habe ist ganz lustig, aber es gibt anscheinend auch arrogante Zauberer und Hexen dann wahrscheinlich auch. Bin gespannt was da noch kommt.


Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen