Dienstag

Muggle-Abenteuer #4

#7monateharrypotter

Wer hätte es gedacht, wir sind zurück und wieder einmal mit ein paar Fragen zum Buch die wir beantworten:

Was hat euch in diesem Kapitel überrascht?

S: Als die Jungs sich prügeln wollten, da dachte ich mir für einen Moment 'Oh boy, jetzt wird es ein Pegi 18', aber dann doch nicht :( ... Nein Spaß bei Seite, es hat mich überrascht, dass Harry zu anderen so höflich ist, da ich ihn bisher nur mit den Dursleys erlebt habe und er da ja ziemlich
M: Eigentlich das ganze Kapitel da ja alles neu war aber ich fand es von Hagrid cool, dass er Harry gezeigt hat, dass er immer noch für ihn da war, durch diese kleine extra Aufmerksamkeit, wie ich fand.
B:Wie die Autorin die einzelnen Personen beschrieben hat. Selbst wenn ich den Film nicht gekannt hätte, so hätte ich sie mir dennoch sehr gut vorstellen können.

Wie fandet ihr die Süßigkeiten?

S: Die Sammelkarte auf der die Person verschwindet war unnötig, aber ansonsten... ich bin immer für essen zu haben, also los, ich will in den Zug nach Hogwards!
M: Als ich das gelesen habe wollte ich mich gerne zu Ron und Harry setzen und auch probieren.
B: Mega gut ausgedacht. Und diese Bohnen mit allen Geschmacksrichtungen kenn ich selbst, da meine Tante mir solche mal aus Amerika mitgebracht hat und Leute... da war wirklich alles drin und einiges war echt wäh!

Welche Charaktere haben bei euch gepunktet?

S: Die Ratte. Der Chiller schlechthin, erst schläft sie gemütlich und wenns Hart auf Hart kommt, dann macht sie einen auf Kung Fu Meister.
M: Ron auf alle Fälle da er Harry als Mensch ansieht und nicht auf Händen trägt weil er Harry Potter heißt.
B: Definitiv Ron. Er ist einfach mega lustig und ich kann mich so gut in ihn hinein versetzen.

Was haltet ihr vom jungen Malfoy?

S: Ich finde er ist ein interessanter Charakter. Er denkt er kann Harry für sich gewinnen, nur weil er ein Potter ist. Wenn der wüsste wo Harry gelebt hat, dann würde er ihn nicht einmal mehr ansehen.
M: Er geht mir jetzt schon gewaltig auf die Nerven, bin gespannt ob es sich noch ändern wird. Aber lustig fand ich die Aktion mit der Ratte.
B: Öhm... er ist arrogant und ich mag ihn nicht wirklich... mit dem würde ich auch nichts zu tun haben wollen.

Wir haben schon viele Seiten des Buches hinter uns, sind aber auf alle Fälle noch nicht in der Hälfte angelangt, also macht euch bereit für noch einige Updates von unserem #7monateharrypotter Projekt, Monat Oktober!

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen