Mittwoch

Muggle-Abenteuer #7

#7monateharrypotter

Marsch, marsch! Wir haben Fragen zu beantworten!

Was sagt ihr zu Nevilles Sturz?

S: Dass der sich nicht mehr gebrochen hat...
M: Er tat mir echt leid, aber es war auch ein bisschen lustig, da ihm ja die ganze Zeit etwas passiert und er ein totaler Tollpatsch ist und einfach ungeschickt.
B: Neville tut mir irgendwie leid. Er scheint einfach ein Tollpatsch zu sein und ich hoffe sehr, dass er sich nicht noch selbst umbringt.

Findet ihr es gut, wie McGonagall mit Harry umgegangen ist?

S: Ja, aber sie sollte (den ersten Teil, als Harry dachte er würde fliegen), definitiv auch mal so zu Draco sein!
M: Ja, nur ich war etwas verwirrt was er für eine "Strafe" bekommen hat.
B: Ich kann McGonagall einfach nicht durchschauen. Auf der einen Seite ist sie so mega streng und auf der anderen will sie irgendwie nur das Beste... Aber ich finds passend wie sie zu Harry ist.

... und hättet ihr es erwartet?

S: Sowas von, immerhin hat man da ja noch die Hälfte des Buches in der Hand!
M: Nein auf keinen Fall. Ich glaube ich habe mich wie Harry gefühlt und hätte damit gerechnet, dass er von der Schule fliegt, wenn ich nicht wüsste, dass es noch weitere Teile gibt.
B: Nein, keines Falls.

Wie fandet ihr den Cerberus? 

S: Ich will ihn tätscheln und ihm sagen: "Guter Junge."
M: In meinen Vorstellungen ist er süß und gruselig zu gleich. Ich weiß zwar nicht was ich daran süß finden soll, aber ich habe das Bedürfnis ihn zu streicheln, wenn ich an ihn denke. (Ich finde ihn aber auch irgendwie gruselig)
B: Ich find ihn irgendwie mega süß und hätte auch gerne einen. Ist bestimmt cool so einen Hund zu haben.

Nummer 8 wird nicht lange auf sich warten lassen, denn das Kapitel dazu haben wir bereits gelesen :) Ein kleines Bisschen werdet ihr euch aber trotzdem noch gedulden müssen.

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen