Freitag

Muggle-Abenteuer #9

#7monateharrypotter

Irgendjemand hier, der sich schon auf das Ende des Buches sehnt (Abgesehen von Mandy <3).

Wer hat Harry wohl den Umhang geschenkt?

S: Ich denke es war jemand wie z.B. Dumbledore der sich sehr um Harry sorgt.
M: Keine Ahnung, ich habe noch nicht einmal eine Vermutung!
B: Eine gute Frage... Vielleicht Dumbledore?

Was haltet ihr von dem Nerhegeb Spiegel?

S: Er hört sich gut an.
M: Ich würde dort auch gerne mal rein schauen, obwohl es auch traurig ist.
B: Abstand haha... Nein ich find Spiegel generell mega gruselig. Ich würde wahrscheinlich schreien wenn ich rein sehen würde.

Denkt ihr ihr würdet etwas sehen, dass euch gefällt?

S: Ich hätte eher Sorgen dass ich im Spiegel etwas unanständiges sehen würde. Was wenn das meine tiefste Sehnsucht ist? *kreisch*
M: Nein denke nicht. Ich vermute bei mir würde irgendwas aus der Vergangenheit auftauchen.
B: Nein keines Wegs... Deshalb will ich da auch nie rein schauen.

Wie hat euch das zweite Quidditch Spiel gefallen?

S: Ich verstehe vom Quidditch genau gleich viel wie vom Fußball... gar nichts :( Obwohl sich die Autorin Mühe gegeben hat mit beschreiben, war ich am Ende so: Okay? Griffyndor hat gewonnen?
M: Ich fand es richtig gut, bei dem Ersten war es so, dass ich noch nicht den Überblick hatte, aber irgendwie war das jetzt so als würde ich Fußball schauen und richtig mitfiebern.
B: Man konnte es sich viel besser vorstellen wie das Erste, dennoch fand ich es unfair wie Snape sich verhalten hat.

Viele Ausgaben unseres Lesetagebuches wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, aber dann haben wir ja erst einen einzelnen Band der 7-Teiligen Reihe, also könnt ihr euch auf mehr freuen!

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen