Sonntag

Rezension: Ich bin... das Ende

Titel des Buches: Ich bin... das Ende
Autor: Celeste Ealain
Verlag: tredition
Kapitelanzahl: 32
Seitenanzahl: 300
Erscheinungsdatum: 30.04.2014
ISBN: 9783849578558
Preis: 12,99 € TB und 2,49 € ePub

Weitere Bücher: Ich bin... das Chaos



Cover:

Das Cover hat erst dafür gesorgt, dass ich dieses Buch überhaupt entdecke, obwohl ich eigentlich gar kein Fan von irgendwelchen Personen auf einem Cover bin. Gepaart mit dem Titel des Buches fand ich es dennoch interessant, vor allem auch weil es etwas von SiFi ausstrahlt, wie ich finde.

Klappentext:

In der todbringenden Wüste ausgesetzt, sieht sich Silena einer neuen Situation ausgeliefert. Doch ihre Freiheit währt nicht lange, da sie von einem Headhunter aufgegriffen wird. Zu diesem Zeitpunkt konnte er noch nicht ahnen, dass er durch sein folgenschweres Handeln ihrer beider Schicksale für immer miteinander verbinden würde. Irgendwann bleibt den Beiden keine Möglichkeit mehr, als die gemeinsame Flucht, denn weder bei ihrem noch bei seinem Volk sind sie willkommen. Was sie nicht wissen: In Silena schlummert eine Zeitbombe, und das Ticken wird bedrohlich lauter. Wie wird sie diese Welt hinterlassen, wenn die Zeit abgelaufen ist?

Inhalt:

Die Vampire und Menschen leben zusammen auf einem Planeten und während die Vampire sich in ihren großen Städten aufhalten verweilen die Menschen unter der Erde in Höhlensystemen auf der ewigen Flucht um von niemanden gefasst zu werden. Die Vampire züchten Menschen und zapfen ihnen Blut ab nur um es dann je nach Wert des Blutes in farbliche Kategorien einzuordnen. Das alles nimmt jedoch ein Ende als Edrian, ein Headhunter der Menschen jagt um sie an die Blutfarm zu verkaufen, in der Wüste ein Mädchen namens Silena fängt und verkauft. Sein Fehler war jedoch von ihr zu trinken, den Silena ist nicht einfach ein Mensch sondern der Untergang für alle Vampire und die Lösung für das Gleichgewicht zwischen Mensch und Vampir. Es entsteht eine spannende Reise voller Geheimnisse, Kämpfen und einer Abhängigkeit von einem Mensch, die Edrian definitiv auf die Nerven geht.

Charaktere:

Von den Charakteren her waren mir die Hauptprotagonisten am liebsten.

Silena mit all ihrer Unwissenheit und Unschuld erweckte in mir eine Art Mitleid. Sie konnte nichts dafür das sie anders war und alle sie zu strafen schienen, und dennoch gab sie nicht auf und kämpfte sich immer weiter.

Edrian merkte man einfach an das er ein Einzelgänger war und auch keine Lust auf das alles hatte. Man merkt den Unterschied zwischen ihm und Silena einfach ganz genau und das es ihm zuwider ist sich mit ihresgleichen rumzuschlagen.

Magnus ist einfach nur ein machtgieriger Vampir der anscheinend schon vergessen hat wie man richtig denkt... Er ist mir vom ersten Moment an einfach unsympathisch und auch im Laufe der Geschichte konnte ich ihm einfach nichts abgewinnen.

Kastin ist in meinen Augen nicht besser als Magnus nur mit dem Unterschied, das sein Ziel war, dass die Vampire keine Menschen mehr jagen, obwohl er selbst zur Spezies Vampir gehört.

Link hat mich irgendwie am meisten enttäuscht. Doch dieser Charakter macht nochmal das deutlich, was auch in unserer Welt existiert. Die Gier nach Macht und Geld. Menschen oder in dem Fall Vampire sind bestechlich. Traurig, aber wahr. Zum Glück kam es doch noch zu einer überraschenden Wendung.

Orelia kam zwar jetzt nur 2-3 Mal drin vor, doch ich hab sie recht lieb gewonnen. Sie ist Edrians Mutter und scheint sich wirklich Sorgen um ihren Sohn zu machen, was später noch einmal deutlich wird.

Gestaltung:

An sich ist das Buch gut strukturiert. Man findet sich gut zurecht und es ist auch in einem guten Schreibstil, welcher am Anfang zwar etwas anders ist, man sich allerdings schnell dran gewöhnt. Es macht Spaß zu lesen und mit den Protagonisten auf Reisen zu gehen.

Fazit:

Ein super Buch - aus diesem Grund 5 Schmetterfanten - doch ich würde es nur Erwachsenen geben, da es einige Stellen hat, die Intimer sind und auch etwas abstrakt. Aber alles in allem hatte ich sehr viel Spaß mich mit der Geschichte auseinander zu setzen und ich freu mich schon auf "Ich bin... das Chaos". 


Luftige Grüße
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen