Sonntag

Ich bin... das Chaos - Celeste Ealain

Titel: Ich bin... das Chaos 
Autor: Celeste Ealain
Kapitelanzahl: 35
Seitenanzahl: 294 Seiten (Print - Ausgabe), 303 Seiten (E-Book Ausgabe)

Genre: Fantasy, Science Fiction
Verlag: tredition
Formate:(Taschenbuch, E-Book, Hardcover)
Erscheinungsdatum: 19.02.2015
ISBN978-3732319831
Preis: Taschenbuch: 13,99€ ; E.Book: 2,99€

Weitere Bücher: Ich bin... das Ende (Band 1), Ich bin... der Anfang (Band 3)


Cover

Das Cover unterscheidet sich nur wegen der Person vom Cover des ersten Teils. An sich irgendwie komisch, aber ich finde es verdeutlicht nochmal, dass die Bücher zusammen gehören. 

Klappentext

Silenas Leben ist in Gefahr. Nicht nur Vampire, durch ihr Blut in einen Wandlungsprozess gezwungen und zu Außenseitern der Gesellschaft geworden, verfolgen sie. Der Rat sieht sich gezwungen, brutal über Silena zu richten und sie fügt sich einer Gefängnisstrafe, um den Ausbruch eines Bürgerkrieges zu verhindern. Währenddessen folgt ihr Geliebter Edrian einer Spur, die ein beunruhigendes Phänomen im Dschungel offenbart. Zu spät erkennt er, dass sein alter Feind Magnus einen schlafenden Riesen geweckt hat … Silena war nicht das einzige Projekt der Wächter.

Inhalt

Es geht dieses mal wieder um Silena, aber dieses mal wartete eine große Überraschung auf sie. Silenas Blut sorgt für eine Wandlung bei jedem Vampir der davon kostet und allmählich kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Vampiren, Menschen und Gewandelten. Der Rat urteilt über Silena und sie nimmt eine Gefängnisstrafe an, allerdings weckt Magnus einen anderen Hybriden der Wächter und somit zieht ein Unheil über den Planeten hinein, dass sich nicht auslöschen lässt.

Charaktere

Dieses Mal gab es noch mehr tolle Charaktere zu verzeichnen und ich hab sie eigentlich alle irgendwo lieb gewonnen.

Silena lernt man ja schon im ersten Teil kennen und dieses Mal scheint sie auf die Probe gestellt zu werden. In ihrer Gefangenschaft kommt so eine Einsamkeit zu Tage, die einen auch selbst zu verschlingen droht, dass man ihre Sehnsucht nach Zuneigung nachvollziehen kann.

Asrael ist der Hybrid der das Chaos verursacht. Er ist in meinen Augen eine eiskalte Killermaschiene die alles und jeden nieder Metzelt, auch wenn er am Anfang nach seinem "Erwachen" nicht so wirkte. Zudem ist seine Besessenheit Silena zu finden ziemlich angsteinflößend.

Edrian tut mir in dem Buch fast am meisten Leid. Er will doch eigentlich nur Silena schützen und befreien und dafür muss er echt viele Sachen mit machen. Aber man merkt am Anfang des Buches schon wie sehr er sie doch braucht und liebt.

Magnus hat sich einfach nicht geändert und ist bis fast zum Ende ein Machtgieriger, doch irgendwas scheint dann bei ihm Klick gemacht zu haben und Richtung Ende des Buches mochte ich ihn doch irgendwo, da er zwar schuld an dem Chaos war, aber dann hat er doch versucht diese Welt zu retten.

Link war einfach nur spitze im Buch und ich trauer wirklich um ihn... So ein Ende hat er nicht verdient, aber trotz der Streitigkeiten mit Edrian hat man gemerkt wie tief ihre Freundschaft doch eigentlich ging und er hat wirklich bis zum Schluss alles gegeben.

Lucil spielt hier auch eine Rolle. Er ist ein Mensch und der Sohn des ehemaligen Anführer der Naza. Silena hat seinen Vater beim ersten Mal als ihre Macht erschien mit vernichtet und er schwor sich Rache.

Und dann gibt es da noch Yven, der Sohn von Kastin. Er begleitet Edrian und Link zum Raumschiff, da er zusammen mit den Menschen arbeitet und sie Signale von einer Änderung wahr genommen haben, die von Asrael ausgegangen war.

Gesamtbewertung

Auch hier ist das Buch gelungen. Man hat eine gute Struktur vorgefunden und auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Es wurde detailreich beschrieben was alles passiert und in den einzelnen Personen vor geht. Zudem konnte man sich einfach gut in die Situationen hinein versetzen und es war als wäre man direkt dabei gewesen.

Fazit

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung! Es wurde nicht langweilig und das ganze Buch streckt voller Chaos und Überraschungen. Viele Ereignisse kamen unerwartet oder anders als erwartet, trotzdem hat es mega Spaß gemacht wieder mit den Protagonisten auf Reisen zu gehen und ihre verschiedenen Wandlungen mit zu erleben.


Luftige Grüße 
butterflys.bookworld

2 Kommentare:

  1. Auch hier ein mega Danke für die sehr ausführliche Rezension. Für einen Autor ist das der stille Applaus, der so viel bewegen kann. Danke!
    lg CE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)
      Man hilft wo man kann vor allem wenn es Dinge sind die einen begeistern.
      Liebe Grüße

      Löschen