Samstag

Muggle-Abenteuer #13

#7monateharrypotter

Nachdem wir den Film gesehen haben, melden wir uns wieder bei euch zurück, mit sowohl guten als auch schlechten Meinungen dazu. Aber bevor wir lange drum herum reden, lest doch am Besten selber:

Solarisamaterasu

Zu allererst: Wir reden nicht über Firenze. Mein Firenze existiert nur im Buch, im Film heißt er Florenze für mich.
Der Film ist auf alle Fälle gut umgesetzt. Klar fehlen einige Details / Szenen und hier und da wurden die Sachen aus dem Buch verdreht, aber andererseits, wurden auch einige Dinge genau so umgesetzt wie sie waren.
Mit dem heutigen CGI wäre vor allem das Quidditch Match bestimmt noch aufregender gewesen. Was mich beim Match gewurmt hat, ist dass man nicht gesehen hat, wie die Weasley Zwillinge unter Harry geflogen sind, weil ich das voll cool fand, dass die ihm wenigstens versucht haben zu helfen. So ist es mehr so rübergekommen: Hey Harry fliegt fast vom Besen! - Egal lass dumm rumschweben und zuschauen.
Mir hat vor allem der Humor im Film gefallen, weil Situationen wie z.B. als Harry aus versehen zaubert und die Schlange freilässt, um einiges besser rübergekommen sind (und auch lustiger).
Im Nachhinein betrachtet ist natürlich das Buch besser (klar da sind auch mehr Hintergrundinformationen dabei), aber der Film war auf alle Fälle nicht schlecht, auch wenn er hier und da - in meinen Augen - mangelhaft war.

MandyKunterbunt

Ich habe den Film vor wenigen Minuten beendet und muss direkt mal sagen, dass mir das Buch besser gefallen hat. Der Film war nicht schlecht oder so aber ein paar Details haben mir im Buch mehr gefallen. Außerdem finde ich das manche Stellen raus genommen wurden die ich voll gut fand und die haben mir dann halt gefehlt. Aber insgesamt finde ich es eine gute Verfilmung und die Grundlegenden Situationen sind auch vorhanden. Besonders gut hat mir Hermine gefallen, ich finde ihre Rolle im Buch schon ziemlich gut aber so wie im Film gespielt wird ist das super !
Ich würde trotzdem allen empfehlen das Buch zu lesen anstatt den Film zu schauen, egal ob derjenige gerne liest oder nicht, denn manche Stellen finde ich im Buch schöner wie zum Beispiel als Harry das erste mal in den Spiegel geschaut hat oder wie die drei die Rätsel gelöst haben.

Butterflys.Bookworld

Ich muss gestehen... Ich bin enttäuscht.
Schon als Kind habe ich den Film gesehen und war begeistert davon, aber jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe bin ich doch enttäuscht, dass einigen Szenen nicht mit drin sind. Natürlich ist der Film gelungen und es gibt auch einige Szenen, die auch so im Buch stehen, aber trotzdem fehlte mir so einiges. 
Am besten fand ich aber die Winkelgasse und Hogwarts! Ich glaube ich hätte mich in der Schule gnadenlos verlaufen... Auch die Schauspieler waren gut und von dem Quidditch Spiel war ich begeistert, da es meiner Meinung nach gut umgesetzt wurde.
Ich bin mal gespannt, wie der zweite Teil wird und ob da dann mehr vom Buch mit drin ist.

Wie es weitergeht (den Plan für den kommenden Monat haben wir immerhin schon enthüllt), werden wir noch sehen. Auf die Rezension vom Buch 'Harry Potter und der Stein der Weisen', könnt ihr euch auf alle Fälle bereits freuen. Diese wird am 5. November online gehen.

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen