Freitag

Muggle-Abenteuer #14

Hallo und Herzlich Willkommen zum ersten Update des zweiten Buches! 

Die ersten 100 Seiten sind gelesen! Hier ein kleiner Überblick in Form von Fragen was wir denken und wie es uns gefällt. 
Viel Spaß beim Lesen. 

1. Wie würdet ihr euch fühlen wenn niemand an euren Geburtstag denkt und euch nicht beachtet?

B: Ich denke ich wäre irgendwie schon traurig und mega enttäuscht, vor allem von meinen Freunden. Klar Geburtstage werden mit den Jahren immer unwichtiger bei den meisten, aber besonders in Harrys Fall wäre ich maßlos traurig.

S: Hm... früher wäre ich enttäuscht gewesen wenn jemand meinen Geburtstag vergessen hätte, aber heute fände ich es angenehm. Es ist nur ein weiterer Tag im Jahr, an dem ich zufällig geboren wurde.

M: Ich mag Geburtstag nicht besonders gerne, aber ich fände es auch nicht so schön einen Geburtstag wie Harry zuhaben vor allem wenn man gerade erst 12 Jahre alt wird. Ich würde mich wahrscheinlich fragen was ich falsch gemacht habe das niemand an mich denkt aber ich könnte mir vorstellen, dass ich dann einfach was schönes mache was mir gut tut und ich das vergessen kann.

2. Wovor möchte Dobby Harry wohl warnen? Was wird in Hogwarts schlimmes passieren?

B: Hmm ich denke Dobby will Harry vor etwas sehr schlimmes warnen, dass in Hogwarts sein Unwesen treibt. Vielleicht hat es auch wieder mit Voldemort zu tun. 

S: Ich denke, dass Dobby gute Absichten hat. Er hat nicht gewirkt wie jemand der jemand anderen absichtlich bloßstellt, sondern eher wie jemand der Harry beschützen will.

M: Ich denke Dobby möchte Harry vor Voldemord beschützten, vielleicht ist er jetzt wieder zurück oder ähnliches. 

3. Würdet ihr auch gerne bei den Weasleys wohnen?

B: Hölle JA! So wie es beschrieben wird ist es immer spaßig und nie langweilig oder leise. Genau das richtige für mich. 

S: Sowas von! Sie klingen wie die freundlichste Familie die es auf der weiten Welt gibt.

M: Oh ja, denn da ist immer etwas los und es wird wahrscheinlich niemals langweilig. Wobei es auch anstrengend werden kann, aber für einen Monat oder so kann ich mir das gut vorstellen. Mrs. Weasley nimmt Harry so so herzlich auf da kann man sich nur Wohlfühlen. 


4. Das Reisen mit dem Flohpulver ist nicht so leicht, was hättet ihr gemacht wenn ihr woanders angekommen wäret?

B: Wahrscheinlich erstmal voll Panik geschoben und mich umgesehen. Im Anschluss hätte ich dann versucht einen anderen Weg zu meinem eigentlichen Ziel zu finden. 

S: Ich denke ich wäre einfach auf die nächst beste Person zugegangen und hätte gefragt. Das Schlimmste das passieren kann, ist dass mich jemand rausschmeißt ohne mir zu sagen wo ich hin muss.

M: Ich hätte panisch nach Flohpulver gesucht um einen neuen Versuch starten zu können. Ich hätte mich wahrscheinlich ein gepieselt hätte ich mich in dem Schrank versteckt. 

5. Was glaubt ihr, warum sind Ron & Harry nicht zum Gleis 9 3/4 gekommen? Wer oder was steckt dahinter?

B: Vielleicht steckt Dobby ja dahinter. Immerhin wollte er dafür sorgen das Harry nicht nach Hogwarts zurück kehrt und hat dann jetzt halt diesen Weg genommen... 

S: Irgendwas stand da, dass sie zu spät wären und der Zug gleich abfahren würde, vielleicht gibt es ja einen Zauber der die Schüler bis zur Abfahrtszeit hinein lässt und danach nur noch die Eltern heraus? Ansonsten könnten doch auch Muggles hineinstolpern...

M: Ich glaube Snape hat damit zu tun, da er sich gefreut hat das die beiden eventuell von der Schule fliegen und schockiert war das sie bleiben dürfen. 


6. Wie findet ihr Gilderoy Lockhart ?

B: Nervtötend und anstrengend! Er wirkt so verdammt Ich-bezogen und wahrscheinlich kann er in Echt keines der Dinge die in seinen Büchern stehen. 

S: Grässlich. Er ist ein selbstverliebter inkompetenter Lehrer. Die Art von Lehrer die man in der Schule schon immer nicht mochte, also... ja. Ich mag ihn nicht.

M: Er geht mir so sehr auf die nerven, er ist so selbstverliebt und egoistisch. Ich könnte ihm den Kopf umdrehen so wie er mit Harry umgeht und was er behauptet, das geht gar nicht. Ich hoffe der Typ stellt nichts an sonst wieder mein Hass noch größer. Die Schüler tun mir auch Leid und wie lächerlich ist es das er die Kobolde nicht einfangen kann und Hermine Harry und Ron das übernehmen müssen.

Das war es erst einmal wieder für eine Woche, in der kommenden gibt es das nächste Update. 

Liebe Grüße,
Mandy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen