Donnerstag

Muggle-Abenteuer #17

#7monateharrypotter

Nachdem wir nun auch Buch 2 beendet haben, findet ihr hier unsere Meinung zu dem letzten Abschnitt.

solarisamaterasu

Ja... was soll ich sagen... Es hat mich auf alle Fälle aufgeregt, dass Harry nicht einfach Dumbledore gesagt hat was damals wirklich passiert ist, als man Hagrid verdächtigt hatte. Ich hoffe sehr, dass er das irgendwann auch mal jemandem sagt (in Buch 3?)
Ich fand den Plottwist am Ende ausgesprochen überraschend. Zwar wusste ich von den Erzählungen und dem ganzen Fangirlen, dass Voldemort in jedem Teil zurückkommt (der Junge schafft es auch nicht, einfach einmal tot zu bleiben), aber wie er zurückkam, hat mich echt vom Hocker gehaun.
Ginny tat mir wirklich leid... Man kann sich nur vorstellen wie sehr sie darunter gelitten hat...
Aber Hallelulja hat Gilderoy Lockhart endlich eine Schelle bekommen die er verdient hat!
Bin auf alle Fälle schon gespannt wie es weitergeht!

butterflys.bookworld

Ich fand es sehr interessant, wie das ganze gelaufen ist vor allem mit dem Tagebuch. Es war irgendwie komisch zu lesen das sich jemand in ein Gegenstand "festgezaubert" hat. Kaum zu glauben, aber es sind Zauberer da ist natürlich alles möglich :D
Als es auf die Kammer des Schreckens zu ging und dem was darin passierte musste ich einfach mit fiebern. Es war als wäre ich mit dabei.
Ginny tat mir einfach so verdammt leid... Sie hat das ja alles nicht gewollt :/ umso mehr freut es mich, dass nochmal alles gut gelaufen ist.
Und Gilderoy Lockhart hat endlich mal bekommen was er verdient...
Ich bin schon gespannt was im nächsten Teil auf Harry und die anderen zukommt.


Ihr dürft euch schon auf die Rezi freuen, die in ein paar Tagen veröffentlicht wird! Natürlich ist unsere Buchchallenge noch lange nicht vorbei! Bereits am 1. Dezember geht es los mit Buch Nummer 3. Die Einteilung der Kapitel gibt es wie immer sofort am Anfang des Monats :)

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen