Mittwoch

Muggle-Adventure #16

#7monateharrypotter

Jaja, der Monat neigt sich dem Ende zu und wir haben wie der fleißig gelesen. Aber halten wir uns nicht zu lange auf, hier kommen auch schon die Fragen:

Wie findet ihr die Sprache Parsel?

S: Eine komplett andere Sprache hätte ich nicht erwartet, aber es ist definitiv interessant!
B: Also es ist auf alle Fälle interessant... Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Denkt ihr es ist gerechtfertigt, dass alle Harry verdächtigen?

S: Die Fakten und vor allem das wobei man ihn gesehen hat, sprechen gegen ihn, insofern kann ich die anderen Schüler nur zu gut verstehen, dass sie ihn meiden.
B: Nein, ich denke er war es nicht. Klar bekomm ich mehr Einblick als ein Schüler aber trotzdem finde ich, dass es übertrieben ist.

Was denkt ihr von Hagrid?

S: Er kann auf alle Fälle mit Tieren und Bestien umgehen, die ihm danach auf alle Ewigkeit dankbar sind, aber er ist zu naiv. Er denkt, dass seine Schützlinge zu allen Menschen so sind, vergisst aber, dass er einfach ein Sonderfall ist.
B: Eigentlich mag ich ihn, aber ich finde seinen Leichtsinn nicht so toll...


... und meint ihr es ist gerecht, dass er wegen der Spinne nicht mehr zaubern darf?

S: Er ist ein guter Mensch, wahrscheinlich hat ihn Dumbledore auch deswegen an der Schule behalten. Dass er wegen der Spinne nicht mehr zauber darf finde ich hirnrissig...
B: Naja teils-teils... immerhin hätte er ja wissen müssen, dass es irgendwann zu Komplikationen kommt, aber dass er direkt ganz raus fliegt...

In ein paar Tagen melden wir uns zurück mit unserer Meinung zum letzten Abschnitt und dann wird es auch schon die Rezension zu diesem Harry Potter Teil geben. Wir hoffen, dass ihr wieder dabei seid!

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen