Freitag

Muggle-Abenteuer #18

#7monateharrypotter

Na da haben wir es endlich geschafft den zweiten Film der Harry Potter Serie zu sehen... doch wie fanden wir ihn? Die Antwort dazu findet ihr hier:

Solarisamaterasu

Der Film wurde auch dieses Mal ziemlich gut umgesetzt, allerdings wurden auch einige Szenen wieder herausgekürzt oder verändert. An und für sich wäre das nicht weiter tragisch, aber in gewisser Weise wird dadurch, vor allem beim Quiddich Spiel, so einiges durcheinander gebracht, nur um es 'spannend' zu machen.
Wie schon im ersten Teil, als Harry auf dem Quiddich Feld etwas zustößt, fehlen die Weasley Zwillinge George und Fred vollkommen. Die Beiden sind einfach immer zur Stelle wenn etwas mit Harrys Besen oder anderen Utensilien nicht stimmt und wiedereinmal wurden sie ausgelassen.
Ebenso wurde Drako Malfoy, der vor Harry ängstlich davongeflogen ist während dem Spiel und ihm somit freie Bahn für den Fang des Schnatzes gegeben hat, als ernst zu nehmender Konkurrent dargestellt, obwohl er im Buch alles andere als eben das ist.
Die Maulende Myrte hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, mehr in die Richtung... naja auf jeden Fall als älterer Geist (dem Kleidungsstil nach), aber anscheinend haben die Schüler in Hogwarts schon seit Ewigkeiten denselben Dress-code.
Von einigen Spoilerquellen weiß ich, dass das was Lucius Malfoy am Ende anfängt zu sagen ein Todesfluch ist, was mich ehrlich gesagt extrem verwundert hat, da ich es vom Buch her anders im Kopf hatte.
Nicht umwerfend, aber auch nicht grottenschlecht. Eine mittelgute Umsetzung des Buches.

butterflys.bookworld

Also ich kannte den Film ja schon eher bevor ich das Buch kannte und ich muss gestehen... Jetzt bin ich etwas enttäuscht.
Natürlich geh ich ohne Erwartungen an das Buch ran, aber es gibt doch wieder viele Szenen, die anders umgesetzt wurden im Film. Zuerst einmal die Szene mit der klatschenden Weide. Im Film steht sie so voll alleine und ich dachte irgendwie, dass die mitten in einen Wald steht. Zudem, wie es halt ist wenn man mit Technik arbeitet, hat das Auto einfach nirgendwo Kratzer oder wirkliche Beulen.
Und auch Harrys Kampf mit dem Basilisk hab ich mir... komplett anders vorgestellt.
Besonders die Sache mit dem Hut und den Schwert.
Aber alles in allem war es doch ganz annehmbar umgesetzt. 

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen