Donnerstag

Muggle-Abenteuer #19

#7monateharrypotter

Nachdem wir unsere Harry Potter Lesechallenge unter einer Flut von Adventskalender-Buchempfehlungen begraben haben, kommen wir endlich dazu euch wieder davon zu berichten.
Aber huch, wo ist denn #18 geblieben? Keine Bange! Den Film vom zweiten Band von Harry Potter haben wir inzwischen gesehen, allerdings müsst ihr euch noch ein wenig gedulden (bis Morgen um genau zu sein).
Aber genug gequatscht, kommen wir zur Sache:

Denkt ihr, dass Tante Magda das Gleiche passiert wäre, wenn ihr an Harrys Stelle gewesen wärt (und sie über eure Eltern gelästert hätte)?

S: Wahrscheinlich ja. So wie ich die Zaubererwelt kennengelernt habe, passiert Zauberei meist wenn man starke Gefühle (ob gut oder schlecht) entwickelt. Eine Weile wäre ich vielleicht zitternd vor Wut vor ihr gesessen, aber dann wäre das Fass übergelaufen und sie wäre was weiß ich geworden.
B: Ja, ich denke schon. Tante Magda hat es schon ziemlich auf die Spitze getrieben und ich denke bei mir wäre das auch passiert.

Was haltet ihr vom fahrenden Ritter? Wärt ihr in den Bus gestiegen?

S: Interessant wie ganze Häuser dem Bus aus dem Weg hüpfen. Solche Autos bräuchten wir mehrere, dann würde es keine schlimmen Unfälle mehr geben! Aber eingestiegen... Ich weiß nicht so recht...
B: Jaa auf alle Fälle! Es klingt nach einer mega lustigen Fahrt, die kann man sich nicht entgehen lassen :D

Wie findet ihr die Dementoren und warum glaubt ihr, reagiert Harry so stark auf sie?

S: Gruselig, aber sie haben einen Zweck. Vielleicht ist er feinfühlig was schlechte Auren von 'Monstern' angeht? Er wurde doch auch fast mehrmals Ohnmächtig im ersten Teil, als Lord Voldemort in der Nähe war.
B: Ich find sie ehrlich gesagt voll gruselig... Also begegnen will ich so einem jetzt nicht unbedingt... Und wieso das mit Harry... Hm... ich weiß nicht, wahrscheinlich hat es auch wieder mi Voldemort zu tun oder so.

Wie findet ihr die Wahrsagerei? Glaubt ihr, dass Harry in Lebensgefahr ist?

S: Ich bin da ein wenig wie Hermine, aber auch wie Ron. Auf der einen Seite, glaube ich nicht wirklich dass es sowas wie Wahrsagen gibt, aber auf der anderen ist es mir auch schonmal passiert, dass ich genau gewusst habe, dass ich jemanden treffe, obwohl ich kein Treffen arrangiert habe.
B: Ich finds an sich schon spannend, aber Wahrsagerei ist nichts worauf ich jetzt vertrauen würde, da es einfach auf Vermutungen aufbaut. Und mal im Ernst, Harry ist eh immer in Lebensgefahr :D

In diesem Falle bis Morgen und zu unserem nächsten Update!

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen