Montag

Muggle-Abenteuer #20

#7monateharrypotter

Wir melden uns zurück mit Fragen (und Antworten) zum zweiten Leseabschnitt des Monats Dezember.

Meint ihr, ihr hättet es mit dem Irrwicht aufnehmen können und eure Angst in etwas lustiges verwandeln können?

S: Weiß nicht, kommt darauf an in was er sich verwandelt hätte, auch wenn ich bezweifle, dass er sich, was meine Ängst angeht, überhaupt in etwas materielles verwandeln hätte können.
B: Hmm das ist schwer, da ich nicht weiß wovor ich Angst habe... Aber wäre sicher schwer es in etwas lustiges zu verwandeln, immerhin muss man ja dann seine Angst erstmal überwinden.

Was denkt ihr, was Sirius Black an Halloween im Gruppenraum der Gryffindors tun wollte?

S: Definitiv Harry suchen, aber was er mit Harry vorhatte weiß ich nicht so recht... Vielleicht umbringen?
B: Also es ist ja schon echt auffällig das er einfach so mitten in den Gruppenraum wollte... Immerhin hätte er sich ja auch irgendwie rein schmuggeln können statt es so offensichtlich zu machen, aber ich schätze er wollte zu Harry.

Was würdet ihr tun, wenn ihr die Karte der Rumtreiber hättet? Würdet ihr auch nach Hogsmeade laufen?

S: Nein, ich würde jeden Winkel des Schlosses erkunden, auch die Stellen die verboten sind, denn durch die Karte weiß ich immerhin ganz genau wo sich Personen (und gewisse Katzen) befinden, die mir gefährlich werden könnten.
B: Haha sehr interessant wahrscheinlich würde ich mich wirklich auf den Weg nach Hogsmeade machen oder einfach das Schloss und deren Gänge erkunden... Je nachdem in welcher Stimmung ich gerade bin.

Wo würdet ihr in Hogsmeade zuerst hin wollen?

S: Ich bin eine Naschkatze, also würde ich wahrscheinlich nur im Honigtopf herumlungern.
B: Ich denke ich würde mich gar nicht entscheiden können und einfach erstmal durch die Gegend streifen und alles staunend betrachten.

In diesem Falle bis zu unserem nächsten Update!

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen