Samstag

Muggle-Abenteuer #21

#7monateharrypotter

Und unser Leseabenteuer führt uns in den dritten Leseabschnitt von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Wie immer mit einer Frage-Antwort Runde.

Denkt ihr, ihr könntet einen guten Patronus erschaffen?

S: Ich denke es wäre schwer für mich zu sagen: Genau das ist der glücklichste Moment in meinem gesamten Leben...
B: Hmm wahrscheinlich nicht in so kurzer Zeit... Es wäre schwer mein glücklichstes Ereignis raus zu finden.

Wie findet ihr Malfoys Streich bei Harrys Quidditchspiel gegen Ravenclaw?

S: Definitiv ein Schlag unterhalb der Gürtellinie, aber hey, er ist dafür ordentlich aufgemischt worden.
B: Das war eine echt miese Idee, aber es war dann doch amüsant, dass er einen auf die Mütze bekommen hat.

Was sagt ihr zu dem Quidditchspiel gegen Slytherin?

S: Slytherin spielt immer unfair, aber sie gehen teilweise viel zu weit!
B: Definitiv nicht toll! Es war einfach ein einziges Gemetzel auf dem Spielfeld und es wurde geschummelt wo es ging!

Meint ihr, Professor Trelawney hat eine wirkliche Wahrsage gemacht und was haltet ihr davon?

S: Sie scheint ein Medium zu sein, also denke ich, dass die einzig richtigen Wahrsagen die sie macht, solche sind, bei denen sie in einen Trance-Ähnlichen Zustand verfällt.
B: Naja also es kam mir schon wie eine richtige Vorhersagen vor... Sie konnte sich auch nicht dran erinnern und es war so... geheimnisvoll. Also ich denke schon das sie echt war, aber was ich davon halten soll und inwiefern es mich weiter bringt weiß ich jetzt nicht.

Solltet ihr an unserem Leseabenteuer teilnehmen, würden wir uns natürlich freuen, wenn auch ihr (per Kommentar) Fragen beantwortet zu denen ihr etwas zu sagen habt. Wenn ihr lieber nur lest was andere darüber denken, sind wir euch aber auch nicht böse ;)

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen