Sonntag

Muggle-Abenteuer #22

#7monateharrypotter

Und unser Leseabenteuer führt uns in den letzten Leseabschnitt von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Wie immer mit einer Frage-Antwort Runde.

Hättet ihr erwartet, dass Sirius Black Harry nicht umbringen wollte?

S: Ich weiß nicht ob es von irgendeinem Spoiler kommt, den ich irgendwo einmal aufgeschnappt habe, aber ich hatte irgendwie nie so wirklich das Gefühl, dass Sirius Black Harry irgendetwas böses will.
B: Ich denke, hätte Black Harry wirklich töten wollen, dann hätte er es schon längst getan.

Was denkt ihr, wohin ist Krätze (Peter Pettigrew) geflüchtet?

S: Im Wald gibt es sehr viele Gefahren und er ist eine kleine hilflose Ratte... Vielleicht ist er den Spinnen in die Arme gelaufen?
B: Gute Frage. Vielleicht hat er sich zurück in Hagrids Hütte geflüchtet? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich hoffe man erwischt ihn.

Würdet ihr auch gerne einen Zeitumkehrer verwenden?

S: Ein Zeitreisegesetz besagt, dass jede Handlung die man in der Vergangenheit verändern möchte, nicht veränderbar ist, da es wie eine in sich geschlossene Handlung ist. Eine Reise in die Vergangenheit würde also keinen Sinn machen, beziehungsweise wenn man eine Reise macht kann man nichts verändern, denn alles was man verändert ist ohnehin schon so geschehen... falls ich gerade Sinn mache...
B: Also interessant wäre es jedenfalls. Ich würde mich wahrscheinlich selbst in Situationen beobachten um daraus zu lernen und es in der Zukunft besser machen. Oder einfach um jemanden zu sehen, von dem es nicht mehr möglich ist ihn zu treffen.

Denkt ihr Sirius Black und Harry werden in absehbarer Zukunft in einem Haushalt leben?

S: Ich würde es auf alle Fälle für die Beiden hoffen.
B: Cool wäre es ja schon. Harry hätte es dann auch auf jeden Fall leichter!

In ein paar Tagen werden wir euch noch unsere Meinung zum Film sagen und dann geht es auch schon los mit dem vierten Buch!

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen