Sonntag

Schneezauber: Küss den Schneemann von Hannah Siebern

Titel des Buches: Schneezauber: Küss den Schneemann
Autor: Hannah Siebern
Verlag: CreateSpace Independent PublishingPlatform
Kapitelanzahl: 33
Seitenanzahl: 202
Erscheinungsdatum: 10/2017
ISBN: 978-1976373565
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Weitere Bücher: keine


Cover:

S: Das Cover ist in einem einfachen Stil gehalten und liebevoll designed. Die Zwei Menschen in Winterkleidung in einer Schneekugel, und dahinter der Schneemann, sind richtig niedlich.
B: Ich finde das Cover sehr schön. Es ist schlicht gehalten und die beiden Farben passen einfach perfekt. Es verströmt ein Winterfeeling und das gefällt mir.

Klappentext:

Katies Chef Leonard Frost macht seinem Namen alle Ehre. Er ist kalt wie Eis, hart wie Stahl und lässt jede Fröhlichkeit um sich herum erstarren. Als seine persönliche Assistentin ist Katie seinen Launen gnadenlos ausgeliefert und hat kaum Zeit für ihre kleine Tochter. Nach einer Auseinandersetzung muss Katie um ihren Job bangen, doch kurz darauf taucht ein Mann in ihrem Garten auf, der behauptet, ihr Boss zu sein. Allerdings besteht er nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus Schnee! Angeblich wurde er verwandelt, weil in seinem Herzen keine Wärme ist und Katie soll ihm dabei helfen, das zu ändern. Doch wie erwärmt man das Herz eines Schneemanns, ohne ihn damit zum Schmelzen zu bringen?

Ein modernes Wintermärchen

Charaktere:

S:Ich mochte Katie am Liebsten, weil sie ein gutes Herz hat, aber gleichzeitig alles gut durchdenkt um an ihr Ziel zu kommen.
B: Phoebe hat definitiv mein Herz erobert, aber auch Katie hab ich sehr sehr lieb gewonnen.

Katie ist Angestellte von Leonard Frost und wird von ihm ständig mit Arbeit zugemüllt.

Leonard Frost ist der Chef von Katie und macht ihr mit Absicht und nur zu gerne, das Leben schwer. Aber er hat eine Vergangenheit, die ihn erst zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Phoebe ist die Tochter von Katie und ein aufgewecktes Mädchen mit einem eigenen Kopf.

Katies Mutter kümmert sich gerne um Phoebe und ihre Tochter, aber ihr Sehvermögen ist sehr schlecht, weswegen sie kaum mehr etwas sieht.

Jennifer ist die Frau von Leonards Bruder.

William ist der Bruder von Leonard und versucht ihn wieder zurück nach Hause zu holen, was ihm jedoch nicht gelingt.

Gestaltung:

S: Ich habe mich relativ unvorbereitet in das Buch gelesen (passiert mir häufiger, weil ich Klappentexte nicht lese, sondern meist anhand vom Titel und Cover her, Bücher aussuche), weswegen ich total überrascht war, dass Mister Frost plötzlich ein Schneemann war. Ich habe dann ein paar Seiten gebraucht bis ich wirklich überzeugt war, dass es in dieser Geschichte Magie gibt (da ist es mir ähnlich gegangen wie Katie).
Der Schreibstil ist angenehm, die Trennzeichen für Zeitsprünge sind gut gewählt (Schneeflocken) und was mir fabelhaft gefallen hat, ist dass die Sichtwechsel zwischen Katie und Leonard so oft gekommen sind, dass man wirklich ganz genau wusste, wer wie fühlt und was in den Köpfen der Zwei vorgeht.
Das Ende war richtig Kitschig und ich bin mir sicher im echten Leben hätte es ein Riesiges Tamtam darum gegeben, aber in einem Buch muss nicht alles wie im echten Leben sein.
B: Der Klappentext hat mir gut gefallen und meine Neugier geweckt. Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich denken soll, deshalb bin ich ohne Erwartungen ins Buch gegangen und wurde positiv überrascht. Der Schreibstil ist super, da man einfach flüssig lesen kann und auch der Sichtwechsel gefällt mir, da man von beiden Seiten was erfährt.

Fazit:

S: Ein absolut niedlicher Wintermärchen und eine perfekte Geschichte für kalte Wintertage kurz vor Weihnachten. Kompakt und Ausdrucksvoll.
B: Eine Geschichte für zwischendurch. Ich hab sie zwischen meinen Schulstress geschoben und hatte dennoch sehr viel Spaß am lesen und konnte kurz dem Alltag entfliehen. Einfach perfekt.


Weihnachtliche Grüße
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen