Mittwoch

Muggle-Abenteuer #23

#7monateharrypotter

Und wir haben uns auch schon dem Film gewidmet, aber die Meinung dazu... Naja, lest besser selbst:

Solarisamaterasu

Ich war absolut enttäuscht.
Nicht nur wurden sämtliche Ereignisse auf den Kopf gestellt oder wild mit anderen Ereignissen vermischt, sondern auch wurde, gerade beim Dialog zwischen Prof. Lupin, Sirius Black, Peter Pettigrew und dem goldenen Trio, dermaßen herumgepfuscht, dass einige Aussagen nicht einmal richtig rübergekommen sind.
Das Einzige, was ich dem Film zugutehalten kann, ist dass er die Zeitreiseangelegenheit wunderbar darstellt und dass jede Handlung die sie ausführen, ohnehin schon in der Gegenwart die sie erlebt haben passiert ist.
Aber so wild wie die Geschehnisse vermischt wurden, ist es geradezu eine Vergewaltigung des Buches.
Mir ist klar, dass man ein Buch nicht 1:1 umsetzen kann als Film, aber dennoch war diese Verfilmung einfach nur ... Wenn man den Film alleine betrachtet, hat er sicherlich einige lustige und tolle Momente, aber im Vergleich, ist es einfach zu wenig.
Ich hoffe, dass der nächste Film wieder besser umgesetzt ist.

butterflys.bookworld

Also ich kannte den Film schon und fand ihn bis jetzt eigentlich ganz cool, aber jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe hab ich das Gefühl das mir voll viel gefehlt hat. Ich hab die Handlung im Buch besser verstanden als die im Film, obwohl auch einige Dinge ganz gut umgesetzt wurden. 
Klar ist Film und Buch immer unterschiedlich, aber hier war es irgendwie... Ein größerer Unterschied finde ich. 
Wenn man den Film sieht ohne das Buch zu kennen, dann ist es dennoch echt cool anzusehen, aber wenn man das Buch schon kennt, ist es irgendwie eine winzige Enttäuschung. 

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen