Sonntag

Muggle-Abenteuer #25

#7monateharrypotter

Und unser Leseabenteuer setzt sich fort. Mit 200 Seiten je Woche, um ganze 100 Seiten mehr als vorherigen Monat.

Eine Vermutung wie Harrys Name in den Kelch gekommen ist?

S: Ich denke nicht, dass es jemand von den anderen Schulen war, oder einer der Schüler aus Hogwarts. Wie Moody sagte, es wurde ein mächtiges Artefakt ausgetrickst, dessen Magie Jahrhunderte zurückreicht!
B: Das ist schwer zu sagen, aber ich glaube nicht das es einer der Schüler war, zumal das sicher auch viel zu auffällig gewesen wäre und auch sehr schwer eine weitere Schule hinzuzufügen.

Die Knallrümpfigen Kröter tauchen ungewöhnlich oft im Buch auf. Irgendwelche Gedanken dazu?

S: Ich denke sie spielen bestimmt noch eine wichtige Rolle im Laufe des Buches. Bisher kann ich mir nicht viel unter ihnen vorstellen, ich stell sie mir wie Würmer vor, die halt Stacheln haben.
B: Ehrlich gesagt kann ich mir unter denen so gar nichts vorstellen, aber ich bin mir sicher das sie im Verlaufe des Buches noch irgendeine Rolle spielen.

Was hältst du von der Klatsch-Nachrichtenschreiberin?

S: Nervig, aber der lustige Teil ist ja, dass ihre Feder die ganzen Gemeinheiten automatisch aufschreibt. Da frage ich mich ob die Feder die Gedanken von Kimmkorn aufschreibt, oder ob die Feder einfach gerne spitzzüngig ist.
B: Ich finde sie extrem nervig zumal sie wirklich einfach nur irgendwas erfindet um mehr Treffer zu erlangen mit ihren Artikeln. Dazu scheint es ihr auch total egal ob andere da drunter leiden.

Meinst du die Hauselfen sind wirklich glücklich?

S: Ich denke die Hauselfen leiden an Stockholm Syndrom. Die ersten Jahrhunderte waren sie sicher nicht ganz glücklich über ihre Lage, aber je länger sie bei den Zaubererfamilien lebten, umso mehr empfanden sie Zuneigung und wurden von den Zauberern abhängig.
Also würde ich meinen, dass die meisten Hauselfen glücklich sind und nur wenige, so wie Dobby, einen Lohn für ihre Arbeit haben wollen.
B: Hmm schwer zu sagen... Es mag sein das sie jetzt glücklich sind und sich mit der Situation abgefunden haben, aber ob das immer so war? Oder es liegt einfach in ihrer Natur anderen unterlegen zu sein und ihnen zu dienen.

In diesem Fall bis nächste Woche! Bis dahin werden wir uns schon über der Seitenzahl 600 befinden! Einfach Wahnsinn wie rasant es diesen Monat vorwärts geht.

Liebe Grüße,
Eure SolarisAmaterasu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen