Samstag

Muggle-Adventure #27

#7monateharrypotter

Wie versprochen hier der nächste Teil unseres Leseabenteuers:

Denkt ihr Sirius nimmt zu viel Gefahr auf sich?

S: Definitiv! Aber ich kann ihn verstehen, immerhin ist Harry sein Patenkind. Er liebt Harry wahrscheinlich wie er seinen eigenen Sohn lieben würde.
B: Ja, aber ich denke er tut es aus Sorge um Harry und aus Liebe zu ihm. Immerhin hat er sein Patenkind nach Jahren der Gefangenschaft nun endlich "bei sich".

Was haltet ihr allgemein von den magischen Wesen und wie sie von den Zauberern behandelt werden?

S: Ich denke, dass es absehbar war. Schon seit Band 1 werden die Muggel als minderwertig betrachtet, selbst von nicht-Voldemort-Anhängern. Zauberer denken, dass ihre Art und Weise die Dinge zu lösen viel besser ist als alles andere. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie prinzipiell alle magischen Wesen so behandeln wie sie sie behandeln.
B: Ich finde es irgendwie ungerecht... Sie sind immerhin genauso Lebewesen wie die Zauberer. Sie sind aus Fleisch und Blut und haben Gefühle. Würde mich jemand so behandeln würde ich es ihn sicherlich heimzahlen.

Hättet ihr das Rätsel der Sphinx gelöst?

S: Ne... :-) Ich weiß nicht mehr genau was ich für eine komische 'Lösung' hatte, aber ich weiß noch, dass ich mir gedacht hab: Das kann kein Wort sein.
B: Ich denke nicht, denn ich wäre nicht mal aus den ersten paar Zeilen schlau geworden. Und selbst wenn ich es gelöst hätte, dann wäre ich spätestens bei der Spinne gestorben.

Was meint ihr, warum ist in Dumbledorse Augen Triumpf aufgeblitzt? Hat sich Harry das nur eingebildet?

S: Ich denke, dass Dumbledore seine Finger im Spiel hatte, als Harry seinen Zauberstab bekommen hat. Er wollte, dass Harry sicher ist vor Voldemort, deswegen hat er veranlasst, dass er den Zauberstab bekommt, der mit einer Feder des gleichen Phönix' ausgestattet ist.
B: Vielleicht weil Dumbledor wusste welche Wirkung der Zauberstab haben könnte wenn er auf den von Voldemort trifft.

Hättet ihr DAS Ende erwartet?

S: Ich wusste, dass in den Harry Potter Büchern Leute sterben, aber ich hätte es noch nicht in Band 4 erwartet. Allerdings wusste ich ab einem bestimmten Zeitpunkt, dass Cedric sterben würde, denn ich hatte einmal das Ende des 4. Films gesehen.
Außerdem fand ich es komisch, dass die Eltern von Cedric es einfach so hingenommen haben.
B: Ehrlich gesagt war ich nicht wirklich überrascht. Also klar das sie auf Voldemort treffen und der wieder aufersteht und so, kam doch etwas schnell, aber das Cedric zum Beispiel sterben musste war irgendwie klar. Ich meine wir reden von Voldemort der würde ja selbst seine eigenen Leute aus dem Weg räumen.


Das nächste Update wird bereits in wenigen Tagen kommen! Wir freuen uns schon darauf, euch dort wieder begrüßen zu dürfen! Des Weiteren wird es schon bald den Zeitplan für Februar geben, mal schauen was uns erwarten wird.

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen