Montag

Muggle-Adventure #28

#7monateharrypotter

Natürlich haben wir auch dieses Mal den Film zum Buch angesehen. Was wir davon halten, könnt ihr nachstehend lesen.

solarisamaterasu

Nachdem der dritte Teil nur noch vage am Buch festgehalten hat, hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass wenigstens der vierte Teil wieder besser werden würde, allerdings dachte ich mir bereits, dass 800 Buchseiten in 2,5 Std zu präsentieren, ein abändern, verfälschen und zerstören der ursprünglichen Handlung zur Folge haben würden.
Und genauso ist es auch gekommen. Die Handlung wurde bis zur Unkenntlichkeit zerstückelt und teilweise kommt es mir so vor, als ob die Charaktere nur noch die Namen aus den Büchern tragen, während zwischen dem Film und dem Buch nur noch eine wackelige Hängebrücke mit angesägtem Seil besteht.
Ich war alles andere als zufrieden, aber wenn man den Film nicht mit dem Buch vergleicht, dann ist er erträglich und unterhaltsam.

butterflys.bookworld

Ich muss gestehen, dass ich verdammt enttäuscht bin... Nach den ersten 30 Minuten war gefühlt die Hälfte des Buches schon durch, wobei davon schon die Hälfte weg gelassen bzw. raus genommen wurde. Es fehlen einfach ausschlaggebende Sachen wie das mit den Hauselfen oder auch beim Übergriff bei der Weltmeisterschaft. Ich bin mir sicher, dass da noch viel viel mehr fehlen wird und das ist irgendwie traurig.Wenn ich mir jetzt so den Film anschaue, nachdem ich das Buch gelesen habe, fehlt mir im Film einfach der Zusammenhang. Naja man kann natürlich auch nicht alles aus dem Buch verfilmen, aber meiner Meinung nach fehlt das Beste einfach.

Liebe Grüße
Eure rezi-4-you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen