Sonntag

Rezension: Rock my Soul von Jamie Shaw


Bildergebnis für rock my soul jamie shaw
Titel: Rock my Soul
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: 19.06.2017
Genre: Liebesroman
ISBN: 9783734103568
Preis: Kindle Edition 9,99 € , Broschiert 12,99€

Weitere Bücher: Rock my Heart (Teil 1), Rock my Body (Teil 2) und Rock my Dreams (Teil 4)


Cover

Das Cover an sich finde ich sehr schön gestaltet. Zwar greift es wieder in die Vorstellung des Lesers, da vermutlich der Hauptprotagonist auf dem Cover sein soll, aber das ist halb so wild wenn man nicht nach Cover geht. Ansonsten vermittelt es den Inhalt ein bisschen. Es geht um einen Mann der Musik macht.

Klappentext

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen ...

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird ...

Inhalt

Inhaltlich geht es um Kit die ihren Traum nachkommen will, nämlich Gitarristin in einer Band sein und einfach umwerfend zu werden. Leider bekommt sie diese Chance in der Band, in welcher auch Shawn, ihr damaliger Schwarm der sie ihrer Jungfräulichkeit beraubt hat, selbst spielt. Vor sechs Jahren hatte er ihr das Herz gebrochen, in den er sie nie angerufen hat und nun stellt sie sich ihn in dem Glauben, dass ihr Herz nicht mehr für ihn schlägt, aber es kommt alles anders und nach und nach entwickeln sich die Gefühle wieder und dieses mal sogar von beiden Seiten auch. Es kommt zu einem auf und ab von Gefühlen und vielen Lügen. Und wenn man sich dann noch mit vier Brüdern rum schlagen muss, dann ist das alles gar nicht so leicht.

Charaktere

Zum einen gibt es Kit. Sie ist ein kleiner Rebell und mit vier Brüdern aufgewachsen. Somit weiß sie einfach wie man sich am besten mit Jungs verhält bzw. sie hat einige jungenhafte Verhaltensweisen. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und haut eine schlagfertige Antwort nach der anderen raus. Es wird einfach nie langweilig die Geschichte zu verfolgen, weil Kit einfach immer alles spannend oder lustig macht.

Weiter gehts mit Shawn, der Schwarm von Kit und zudem ein richtiger Idiot. Er hat damals als er Kit das erste mal getroffen hat sich wie ein A*sch aufgeführt und das tut er im Verlaufe des Buches immer noch. Er lügt genauso wie Kit aber trotzdem verliert er nach und nach sein Herz an die kleine Rockqueen.

Kale ist der Zwillingsbruder von Kit und einfach nur zum knuddeln. Sein größtes Geheimnis ist, dass er schwul ist und niemand außer Kit weiß das, doch sie bewahrt stillschweigen. Zudem ist er das komplette Gegenteil von Kit, aber er liebt sie genauso sehr wie sie ihn und macht sich verdammt viele Sorgen um sie.

Mason, Bryce und Ryan sind die anderen drei Brüder von Kit und benehmen sich wie kleine Jungs, außer wenn es um ihre Schwester geht, denn dann werden sie zu angrifflustigen Pitbulls. Trotzdem geht es dank ihnen immer lustig her.

Leti ist der schwule drittbeste Freund von Kit und einfach der Hammer. Er hat seine ganz eigene Art aufzutreten und er macht auch kein Geheimnis daraus, dass er vom anderen Ufer ist. Zudem sagt er einfach immer die Wahrheit und das auf eine verdammt lustige Art und Weise.

Rowan und Dee sind die beiden Freundinnen von Adam und Joel. Sie gehören einfach mit in die Geschichte und sorgen auch immer für frischen Wind.

Adam, Joel und Mike sind die restlichen Mitglieder der Band und benehmen sich teilweise wie kleine Jungs, aber gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team.

Gestaltung

An sich ist das Buch echt gut. Im ersten Moment kommt es einen so vor wie eine gewöhnliche Geschichte wie man sie öfter hat, allerdings ist das hier ganz und gar nicht der Fall. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und es wird mit vielen Details gearbeitet, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Auch verliert das Buch meiner Meinung nach nie an Spannung. Es gibt immer irgendwas das passiert oder ein Geheimnis das darauf wartet gelüftet zu werden.

Fazit

Alles in allem ein richtig gutes Buch wie ich es selten gelesen habe. Es reißt einen mit, bringt einen zum Lachen und sorgt einfach für gute Laune. Man sollte es definitiv mal gelesen haben, auch wenn es im ersten Moment unscheinbar ist.



Luftige Grüße 
butterflys.bookworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen