Montag

Muggle-Adventure #29

#7monateharrypotter

Da das Buch Nummer fünf besonders dick ist, gibt es dementsprechend diesmal auch mehr Fragen zu beantworten:

Was haltet ihr von dem Brief, den Petunia bekommen hat?

S: Auf alle Fälle komisch! Ich frage mich wer er ist und wie er zu Harrys Familie (Mütterlicherseits) steht.
B: Jedenfalls sehr interessant. Mich würde interessieren was genau drin steht.

Denkt ihr es ist von den Erwachsenen gerechtfertigt, dass sie versuchen alle 'Kinder' vom Orden fernzuhalten?

S: Der Orden ist gefährlich, also kann ich es verstehen. Aber gleichzeitig ist es nicht richtig, da die Kinder schon durch schlimmeres gegangen sind.
B: Hmm naja also ich kann es schon irgendwie verstehen, da man die Kinder schützen will, allerdings wäre es in dem Fall vielleicht besser sie einzuweihen.

Meint ihr Sirius sieht in Harry wirklich James?

S: Schwer zu sagen, aber ich denke, dass er einfach sein Patenkind gern hat und sich um ihn kümmern will, da er es in den letzten Jahren nur schwer tun konnte.
B: Man hat immer ein Teil seiner Eltern in sich selbst das ist einfach so.

Was haltet ihr von Harrys Verhandlung?

S: Man sieht richtig, dass das Ministerium verhindern will, dass die Leute erfahren, dass Voldemort zurück ist. Ich fand es ein wenig komisch, dass Dumbledore sich so distanziert verhalten hat. Dass Percy ein A-mit-Ohren ist, das war ohnehin schon klar.
B: Ich kann mich da nur der Meinung von Solaris anschließen. Aber ich denke da steckt auch irgendwo noch mehr dahinter.

Denkt ihr, dass Harry sich zu sehr in die Sache hineinsteigert, wenn es darum geht was die Anderen von ihm denken?

S: Definitiv! Er hat ein wenig von seiner Selbstsicherheit verloren. Immerhin weiß er doch, dass seine Freunde ihn mögen. Da frage ich mich nur: Sollte ihm das nicht reichen?
B: Ich glaube Harry war da schon immer etwas eigen und steigert sich auch gerne mal in Sachen hinein.

Habt ihr eine Lieblingsstelle im ersten Abschnitt? Wenn ja, welche?

S: "Nehmen Sie sich einen Keks, Potter" - Prof. McGonagall, diese Stelle hat mich dermaßen zum Lachen gebracht!
B: Also so an sich hab ich nicht wirklich eine Lieblingsstelle.


Die Updates werden nun regelmäßig kommen, im Takt von Dienstag-Donnerstag-Samstag, bis wir wieder auf gleichem Stand sind wie bei unserer Lesetabelle. Wir freuen uns schon darauf, euch bei den nächsten Updates begrüßen zu dürfen.
butterflys.bookworld hat derzeit viel um die Ohren, sie wird ihre Antworten später nachtragen, sobald sie Zeit hat :)

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen