Dienstag

Muggle-Adventure #30

#7monateharrypotter

Wie versprochen melden wir uns wieder zurück:

Was sagt ihr zu Professorin Umbridge?

S: Sie ist der Inbegriff dessen, was ich als Lehrperson nicht sein möchte. Sie ist pädagogisch nicht im Ansatz kompetent genug um eine Klasse zu unterrichten. Und außerdem kann ich sie auch so nicht ausstehen.
B: Total unsympathisch! So jemand als Lehrer zu haben ist einfach nur Horror. 

Denkt ihr Hermines Plan ist eine gute Idee?

S: Definitiv! Sie müssen etwas tun, damit sie gewappnet sind. Dazu gehört auch, dass man mal etwas verbotenes tut!
B: Meiner Meinung nach hat Hermine immer gute Pläne. Ich finde es lediglich interessant wie sehr diese sich im Laufe der Bücher verändern.

Was haltet ihr vom Spiel Gryffindor gegen Slytherin?

S: Dass Slytherin nie mit fairen Mitteln spielt, das ist doch klar. Aber dieses Mal ist Malfoy wirklich zu weit gegangen. Es kommt mir manchmal ein wenig unrealistisch vor, dass er immer genau dann etwas zu Harry und seinen Freunden sagt, wenn GAR NIEMAND von den Lehrpersonen zusieht.
B: Definitiv unfair, aber was soll man bei so einem Match auch groß sagen? Wenn Malfoy nicht da wäre, dann wäre das Buch vielleicht nur halb so lustig.

Meint ihr, dass Hagrid etwas übles zugestoßen ist?

S: Er ist wirklich schon lange her, dass man etwas von Hagrid gehört hat. Ich hoffe wirklich, dass ihm nichts übles zugestoßen ist.
B: Hoffentlich nicht, aber Hagrid hat irgendwie ein Talent dazu irgendwo in der Klemme zu stecken.

Denkt ihr, dass Harrys Traum Wirklichkeit ist?

S: Schwer zu sagen. Es würde mich nicht wundern, immerhin hatte Harry ja bereits öfters Träume gehabt, die der Wirklichkeit entsprachen.
B: Ja, in dem Fall denke ich schon.

Habt ihr eine Lieblingsstelle im zweiten Abschnitt? Wenn ja, welche?

S: Als die Weasley Zwillinge, bei dem Üben von dem Expelliarmus-Zauber, Zacharias Smith ärgern.
B: Oh ja die Stelle fand ich auch total gut!




Dieser Abschnitt hat das Feuer ja mal richtig zum Lodern gebracht! Habt ihr Gedanken dazu? Wenn ja, lasst uns doch gerne einen Kommentar da.

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen