Donnerstag

Muggle-Adventure #31

#7monateharrypotter

Wie versprochen melden wir uns zurück und damit sind wir schon bei Abschnitt drei von Band 5:

Was haltet ihr vom Weihnachtsfest?

S: Ich fand es ehrlich gesagt schade, dass so wenig über das Fest geschrieben wurde. Es ist eigentlich extrem in den Hintergrund gerutscht, und das obwohl sie alle beieinander saßen und (so die Kurzversion) Spaß hatten.
B: Ich war etwas enttäuscht das man dieses Mal nicht so viel davon erfahren hat, aber das lag vielleicht daran das da nicht wirklich was relevantes passiert ist.

Denkt ihr Hermines Idee mit dem Klirrer war gut?

S: Schwer zu sagen. Einerseits ist es bestimmt keine schlechte Idee gewesen, aber andererseits würde das Harry bestimmt nur noch mehr in Verruf bringen.
B: Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was ich davon halten soll.. Es hat sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Meint ihr Harry zweifelt zu Recht an seinem Vater?

S: Wenn man so etwas Eindeutiges sieht, dann fragt man sich zu Recht, ob man nicht all die Jahre falsch gelegen hat. Es ist nur natürlich, dass Harry unsicher wird deswegen.
B: Man kann nie wissen wie es wirklich war. Ich denke es ist berechtigt das Harry dann an seinem Vater zweifelt.

Was haltet ihr von den Aktionen der Weasley-Zwillinge?

S: Erste Sahne! Nur Schade, dass sie nicht noch mehr angestellt hatten. Umbridge hätte es auf alle Fälle verdient.
B: Einfach der Hammer! Die Zwei haben es einfach immer drauf.

Meint ihr Hagrid macht sich zu viele Hoffnungen?

S: Naja... Hagrid ist sehr gut mit... sagen wir mal gefährlichen Wesen. Es würde mich nicht wundern, wenn er auch mit einem seiner Art fertig werden würde.
B: Ich weiß nicht... es ist halt Hagrid haha.

Habt ihr eine Lieblingsstelle im dritten Abschnitt? Wenn ja, welche?

S: Definitiv die Stelle, als Hermine zu Ron sagt, dass er die Gefühlswelt eines Teelöffels habe.
B: So auf die Schnelle hab ich keine wirkliche Lieblingsstelle.



Beim nächsten Mal werden wir uns über den vierten Abschnitt und das Buch im Allgemeinen unterhalten. Wie es uns gefallen hat und was wir vom Ende halten. Die Rezension wird dann in nicht allzu ferner Zukunft veröffentlicht.

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen