Sonntag

Muggle-Adventure #32

#7monateharrypotter

Und nun kommen wir zu dem großen Finale, oder besser gesagt dem Eindruck den wir von dem großen Finale hatten:

solarisAmaterasu

Das Ende hat mich stark überrascht, wobei ich mich in gewisser Weise schon gespoilert hatte, dass ein gewisser Charakter sterben wird (ist passiert als ich versucht habe die Kapitel je Abschnitt einzuteilen - naja was solls). Natürlich habe ich mir zuerst eingeredet, dass es nur ein kurzes Ereignis sein wird, aber sich dann alles zum Guten wenden wird. Pech für mich... ^^'
Ich muss sagen, dass in diesem Teil erstmals massive Plotholes entstanden sind und ich mich hier und da gefragt habe, ob gewisse Dinge bereits in früheren Büchern erwähnt worden sind, oder ob die einfach so aus dem Nichts entstanden sind. Aber bei einer 7-Teiligen Buchreihe, ist es nur klar, dass so etwas früher oder später mal vorkommt.
Was mich stark gewurmt hat, ist dass - anders als in vorherigen Teilen - die Charaktere in diesem Teil sich teilweise so verhalten hatten, als wären sie Hühner ohne Kopf. Entscheidungen wurden voreilig gefällt und äußerst intuitiv.
Natürlich steht dieser Teil in Nichts seinem Vorgänger nach, aber der dritte Teil bleibt nach wie vor mein Lieblingsteil, wobei ich schon noch hoffe, dass die letzten beiden Teile es schaffen werden, mich noch einmal richtig zu begeistern.

butterflys.bookworld

Am Anfang hab ich mich sehr schwer getan mit dem Lesen. Es hat sich irgendwie ziemlich gezogen und ich hatte kaum Motivation weiter zu lesen und musste mich wirklich dazu drängen. Irgendwann nach ein paar Seiten kam dann etwas Spannung, aber wirklich mit gerissen hat es mich erst nach einem beachtlichen Stück an Seiten, die ich dann schon gelesen habe.
Einige Sachen im Buch kamen mir auch schon etwas bekannt vor, wo ich aber nicht sagen kann, ob das jetzt daher rührt, dass ich vor Jahren schon den Film gesehen hab oder weil das schon mal erwähnt wurde.
Jedenfalls kann man das Buch trotzdem ganz gut lesen und auch verstehen.



Es wird spannend. Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen. Das lässt einen nur noch neugieriger werden, was wohl im nächsten Teil geschehen wird. Wird Voldemort wieder zuschlagen? Wie wird sich das Ministerium in Zukunft verhalten?

Liebe Grüße,
Eure rezi4you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen